Fotoshooting: "Unser Hund und wir..."


Man muss sich beeilen,wenn man etwas sehen will,alles verschwindet…

(Paul Cézanne)

Und auch die schöne Zeit, die wir mit unseren Tieren verbringen dürfen, endet irgendwann. Wer den Verlust einmal mitgemacht hat, weiß genau, wie groß der Schmerz dann ist und denkt immer wieder an die gemeinsame Zeit zurück. Und gerne betrachtet man dann immer wieder Fotos aus den glücklichen Tagen – gefühlte 10.000 Bilder vom eigenen Hund hat wohl jeder von uns in den verschiedensten Formaten – ob „auf Papier“ oder digital.

Aaaaber: Wieviele Fotos gibt es, die uns gemeinsam mit unserem geliebten Tier zeigen? Bilder, die die gemeinsame Freude und das Glück zeigen? Wir hatten nur wenige und durch unsere Trainerin sind wir dann auf die wunderbare Fotografin Anja Wilbs (www.anja-wilbs.de) gestoßen, bei der wir dann prompt ein Shooting unter dem Motto „Fotos - gemeinsam mit Bao“ gebucht haben.

Anja hat nicht nur tolle Bildideen, sonder kennt auch interessante Locations. In unserem Fall schlug sie uns vor, den Sonnenaufgang in einer herrlichen Heidelandschaft als Hintergrund zu nehmen. Nachdem ein Termin wegen  „fehlenden Wetters“ abgesagt werden musste, ging es dann direkt nach unserer Urlaubswoche auf Sylt los. Bao war eh noch geschafft vom Toben am Strand, für uns war das Aufstehen um 4.30 Uhr seeeeeehr ungewohnt, aber was tut man nicht alles...

Unsere "Mühen" wurden mit wunderschönem Licht belohnt und das Heide-Shooting war so schön, dass wir uns spontan entschlossen, auch noch einmal zu einem kleinen See in der Nähe zu fahren, um einige Wasserfotos zu machen.

Alles in allem war ein wunderschöner Vormittag, den wir alle sehr genossen haben. 

Unser Fazit: Wir würden „es“ wieder tun, weil allein das Shooting ein tolles gemeinsames Erlebnis mit Bao war und wir jetzt endlich wunderschöne „High end“-Bilder gemeinsam mit unserem Hund haben. Anja Wilbs versteht es einfach, mit ihren Bildern das Glück und die Freude einzufangen, die Mensch und Hund miteinander haben. Wir können sie unbedingt weiterempfehlen, sie ist viel unterwegs und bietet u.a. auch Hundeshootings auf der tollen Insel Texel an. Einfach mal auf ihrer Homepage schauen oder sie kontaktieren: www.anja-wilbs.de

Hier ein paar Eindrücke: