2024 - es geht nach Sylt und zum VRK-Spaziergang


...Sylt - immer wieder schön...

Besonders dann, wenn keine Saison ist. Weite, leere Strände - ideale Entspannung für Mensch und Hund. Bao genießt es jedesmal, noch vor dem Frühstück am Strand zu toben und zu rennen. Danach ein leckeres Frühstück und erst einmal ausgiebig mit den Zweibeinern kuscheln, bevor es auf Entdeckungstour über die Insel geht. Und wenn dann noch das Wetter mitspielt, ist das noch besser.

Bao machte innige Bekanntschaft nicht nur mit den "Beton-Alltagsmenschen" der Wittener Künstlerin Christel Lechner, die alljährlich in Wenningstedt ausgestellt sind, sondern auch mit einer Krabbe, die er am Strand gefunden hat. Nach einem ausgiebigen Informationsaustausch zwischen den beiden haben wir den Meeresbewohner dann vor den gierigen Möwen gerettet.

Gleich nach der gemütlichen Syltwoche stand dann noch die VRK-Mitgliederversammlung im hohen Norden an. Diesmal in Sandesneben. Wir nutzen diesen Termin immer für einen kurzen Aufenthalt in Lütjensee zum Familientreffen und außerdem ist die Heimfahrt dann nicht so lang... Wenn dann im Hotel noch andere Kromibesitzer abgestiegen sind, garantiert das reichlich Gesprächsstoff schon am gemeinsamen Frühstückstisch.

Auch in diesem Jahr gab es vor der eigentlichen Mitgliederversammlung einen schönen Kromi-Spaziergang - diesmal im Hamburger "Öjendorfer Park", einem riesigen Hundeauslaufgebiet. Und (auch fast traditionell), war es eine tolle, friedliche Veranstaltung, an der etwa 25 Hunde des VRK mit ihren Leinenhaltern teilgenommen haben. Dazu die "ortsansässigen" Hunde, die ebenfalls das schöne Wetter für einen Spaziergang genutzt haben. Bei der Versammlung lagen denn auch die Hunde glücklich und müde unter den Tischen. Eine runde Sache wieder einmal.

Eine kleine Zusammenfassung gibt es in der Bildergalerie und den verlinkten Filmen.

 


Sylt 2024 und VRK Mitgliederversammlung

 

 


Hier gehts zu den Filmen:

 


Die Ausbildung zum "Fotohund" trägt Früchte...